Wie werde ich Botschafter?

Unternehmen und Organisationen, die selbst als Botschafter auftreten wollen, sollen sich zunächst in die Datenbank aufnehmen lassen. Hier können die Unternehmen dann Fakten, Bilder, Videos aber auch Termine einstellen.

Das ideale Botschafterunternehmen transportiert mit seinen eigenen medialen Kanälen Aussagen über die Stärken der Region Fulda nach außen. Der einfachste Weg als Botschafter für die Region aufzutreten ist sicherlich das Logo unserer Region, basierend auf dem KFZ Kennzeichen, zu kommunizieren und den eigenen Internetauftritt mit dem Internetauftritt www.region-fulda.de zu verlinken. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, das neue Logo „Region Fulda“ in die Unternehmenskommunikation zu integrieren, sei es auf dem Briefbogen, auf einem Rechnungsbegleitformular oder auch als E-Mail-Abbinder. Selbstverständlich ist es auch möglich, das Logo bei Fahrzeugbeschriftungen und anderen Werbematerialien einzusetzen.

 

Als Botschaftsunternehmen können Sie für die Region werben, wenn Sie die Stärken der Region mit Fakten und Geschichten untermauern können. Zum Beispiel, so wirbt die Spedition Zufall für die zentrale Lage der Region Fulda, in dem sie ihr Dienstleistungsangebot als Betreiber des zentralen Auslieferungslagers für Piaggio Roller schildert. Die Firma Damian Werner belegt den hohen Ausbildungsstandart der Region und die hohe Qualität der handwerklichen Arbeit, in dem sie darauf hin weist, dass die hochwertigen Estricharbeiten für den Fußboden des Flugsteiges A1+ für den neuen Airbus A380 am Flughafen Frankfurt Rhein-Main von dem Mittelkalbacher Unternehmen erstellt werden. Und schließlich wirbt das Unternehmen tegut… mit guten Lebensmitteln aus der Region Fulda für die Lebensqualität und die gute, natürliche Umwelt in der Region Fulda.


Die einzelnen Botschafter gehen dabei recht unterschiedlich vor. Für die Verbreitung der Botschaften werden unterschiedliche mediale Kanäle genutzt. So setzt das Unternehmen Zufall auf Anzeigen in Fachzeitschriften sowie Fahrzeugbeschriftungen.

 

Fahrzeugbeschriftungen stehen auch im Mittelpunkt der Aktivitäten der Damian Werner GmbH, hier kommen aber auch E-Mail Abbinder und T-Shirts zum Einsatz.

 

Die Firma tegut… wird in ihren eigenen Firmenpublikationen auf die gesunden Lebensmittel aus der Region Fulda hinweisen.

 

Jeder Botschafter kann auf seine eigene Weise eine Geschichte zu den Stärken der Region Fulda erzählen und diese mit seinen eigenen medialen Kanälen kommunizieren. Die Vertreter des Standortmarketings entwickeln gerne mit den einzelnen Botschaftern ein individuelles Konzept für die Botschafterrolle.

 

Machen Sie mit!