Innovative Events mit Herzblut - Gerrit-Entertainment GmbH & Co. KG

 

Gerrit Schwendner hat es geschafft, dass sein Name in Deutschland als Synonym für innovative Events mit Rundum-Service und hoher Kundenzufriedenheit steht. Was vor gut 25 Jahren mit der Begeisterung für die Zauberkunst seinen Anfang nimmt, haben Gerrit und seine Frau Patricia heute zu einem erfolgreichen und breit aufgestellten Unternehmen weiterentwickelt.

 

 

„Alles begann damit, dass ich mit 16 Jahren meine Leidenschaft für die Magie entdeckte“, blickt Gerrit Schwendner heute zurück. „Aus ein paar Auftritten auf Geburtstagen, Festen und Firmenjubiläen wurden schnell bis zu 200 Termine im Jahr.“ Als seine Freizeit für die vielen Anfragen nicht mehr ausreicht, entschließt sich der gelernte Industriekaufmann und Betriebswirt im Jahr 2000 den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen. Schnell zeigte sich, dass Schwendner nicht nur ein Talent dafür hat, sein Publikum zu begeistern, sondern auch unternehmerisches Gespür besitzt.

 

 

Wachsendes Unternehmen

 

Ein stetig wachsendes Portfolio an Attraktionen und Veranstaltungspaketen führt schließlich dazu, dass aus dem Zauberkünstler „Gerrit“ eine im gesamten deutschsprachigen Raum agierende Eventagentur wird. Heute ist die Gerrit-Entertainment GmbH & Co. KG Arbeitgeber von zehn Mitarbeitenden in der Administration und noch einmal 60 Kräften in der Betreuung der Attraktionen. Seit vergangenem Jahr hat das Unternehmen seinen Sitz in einer neugebauten, rund 1600 Quadratmeter großen Halle im Industriegebiet Fulda West. Insgesamt verfügt die Gerrit-Entertainment inzwischen über mehr als 400 verschiedene Event-Tools, angefangen bei Hüpfburgen über Candy-Bars bis hin zu innovativen 5D-Simulatoren.

 

 

Erfolgsrezept Begeisterung

 

„Mit unseren Attraktionen können wir alle Zielgruppen vom Kleinstkind bis zum Erwachsenen abdecken“, sagt Patricia Schwendner. „Wir statten Kundenevents in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus“, ergänzt die Geschäftsführerin. Begeisterung, Herzblut, aber auch absolute Professionalität, da sind sich die Schwendners einig, seien ihr Erfolgsrezept. Das führe zu einer hohen Zufriedenheit bei ihren Auftraggebern und einem stetig wachsenden Kreis von Stammkunden.

 

 

Gespür für Trends

 

„Wir wollen uns auch künftig weiterentwickeln und haben uns daher zuletzt noch breiter aufgestellt“, erklärt Gerrit Schwendner. Neben den Geschäftsbereichen Eventkonzept und Magie agiert Gerrit-Entertainment nun auch in der Sparte Eventberatung und vertreibt zusätzlich eigene Eventtools. „Mit den neuen Geschäftsfeldern können wir unser Know-How noch effizienter einsetzen“, so der 42-Jährige. Grundvoraussetzung für weiteren Erfolg sei es jedoch, am Puls der Zeit zu bleiben. „Hier benötigt man auch einen guten Riecher für neue Entertainment-Trends“. Dieses Gespür hat Gerrit in den letzten 25 Jahren stets bewiesen.

 

 

Christian Vey, www.region-fulda.de