Netzwerke

Die vorbildlich funktionierenden Netzwerke im Landkreis Fulda helfen vor allem Neu-Fuldaern sich gut und schnell in der Region zurecht zu finden. Insbesondere die Suche nach passenden Geschäfts- oder Kooperationspartnern in der Region wird dadurch erleichtert.

 

Folgende Netzwerke sind in der Region Fulda aktiv:

Gründer-Netzwerk Region Fulda

Das über 500-köpfige Gründernetzwerk bietet für Gründer und Jungunternehmer eine Vielzahl von Unterstützungs- und Vernetzungsangeboten und regelmäßige Vereanstaltungsformate wie das montaliche Gründerfrühstück oder den Fuldaer Innovationsabend.

www.gruenden-in-fd.de

 

Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V.

Das Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. organisiert Fachvorträge, Workshops, Diskussionsrunden, Firmenbesichtigungen und Networkingveranstaltungen in der Region Fulda. Mitglied im Marketing-Netzwerk Region Fulda e.V. können Marketing- und Presseverantwortliche in Unternehmen und Institutionen, aber auch Inhaber und Führungskräfte von Agenturen und Medien oder Schüler und Studenten werden. Mit ihnen allen wollen wir: "gemeinsam denken. voneinander lernen."

www.marketing-netzwerk-fulda.de

 

Engineering-High-Tech-Cluster Fulda e.V.

Der Verein Engineering-High-Tech-Cluster Fulda bündelt die Interessen der Unternehmen in den Bereichen Mess- und Regeltechnik, Elektrotechnik sowie Maschinen- und Anlagenbau und unterstützt aktiv den Austausch mit der Hochschule Fulda. Besonders das Themenfeld "Digitalisierung/industrie 4.0" steht im Fokus des Clusters.

www.eh-cluster.de

 

Zeitsprung IT-Forum Fulda e.V.

Der Verein Zeitsprung IT-Forum Fulda hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Zusammenarbeit von heimischen ITK-Unternehmen, IT-Interessierten und Institutionen zu stärken sowie Bildung, Wissenschaft und Forschung zu fördern.

www.zeitsprung.org

 

Wirtschaftsjunioren Fulda

Die Wirtschaftsjunioren Fulda beteiligen uns aktiv an der Gestaltung der Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik in Europa und engagieren uns für mehr Akzeptanz unternehmerischen Handelns in Deutschland. Denn mit dem zunehmenden Tempo des Wandels wächst das Bedürfnis der Menschen nach Visionen, Leitbildern und Persönlichkeiten. Menschen brauchen Vorbilder, die sich engagieren und an denen sie sich orientieren können.

www.wj-fulda.de