News

Produkterlebnis für alle Sinne – Erfolgreiche Vorstellung der Initiative „wertfoll“ im Morgensternhaus

10.04.2019

Im herrlichen Ambiente des Morgensternhauses stellte sich die Initiative „wertfoll“ am Sonntag, 7. April 2019, mit 29 Mitgliedsunternehmen vor. Mehr als 500 Besucher genossen die besondere Stimmung und ließen sich von den erlesenen Produkten aus der Region Fulda verbunden mit individuellem Service begeistern.

Die LaKo 19 der Wirtschaftsjunioren Fulda

01.04.2019

Gleichmäßig ist ein Herzschlag zu hören. Die Videosequenz zeigt Fuldas Barockstadt. Zum Teil im Schnelldurchlauf. Die Message: Die Wirtschaftsjunioren Fulda sind am Puls der Zeit – und deshalb ist Fulda genau der richtige Ort, um eine Landeskonferenz auszurichten, so die Begründung der jungen Unternehmer. Mit diesem Bewerbungsvideo konnten sie punkten. 2019, genauer gesagt vom 14. bis 16. Juni, wird die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Hessen (LAKO) in Fulda stattfinden. „Dass wir den Zuschlag bekommen haben, hat uns sehr gefreut.  

Zweiter Fuldaer Nachwuchsabend

01.04.2019

Vergangenen Herbst veranstalteten drei Unternehmen, die Region Fulda GmbH, pings – der Azubikampus und Praktikumsjahr den ersten Fuldaer Nachwuchsabend. Nun folgte der zweite Nachwuchsabend im ParkHotel Fulda, welcher sich mit dem Thema „Onboarding“ beschäftigte.

Vorstellung der Initiative „wertfoll“ im Morgensternhaus

27.03.2019

Darfs eine wert(f)olle Uhr sein, Schmuck aus der Meisterwerkstatt, ein künstlerisch gestaltetes Bildhauerwerk oder exklusive Raumgestaltung mit hochwertigem Stuck? Handwerkliche Spitzenleistungen aus Holz und Metall finden sich hier ebenso wie Mode von Kopf bis Fuß aus Meisterhand. Und auch kulinarisch wird einiges geboten: hochwertige Gewürze und Öle, Apfelspezialitäten, erlesene regionale Küche und Kaffeespezialitäten. Die Rede ist von der offiziellen Präsentation der regionalen Qualitätsinitiative „wertfoll“, am Sonntag, 7. April 2019 in der Zeit von 10 – 17 Uhr im Morgensternhaus in Fulda.

Engineering-Forum Fulda – Smarte Prozesse | 06.06.2019, 10.00-16.30 Uhr | Fulda

21.03.2019

Der Verein Engineering-High-Tech-Cluster Fulda bietet mit dem ganztägigen Veranstaltungsformat Engineering-Forum Fulda - „Smarte Prozesse“ vor allem kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) einen vielfältigen Mix aus praxisnahen Fachvorträgen und anschaulichen Erfahrungsberichten erfolgreicher Digitalisierungsprojekte. Die Fachveranstaltung, zu der Unternehmen aus der Region Fulda und ganz Hessen eingeladen sind, findet am Donnerstag, 06. Juni 2019, im 3G-Kompetenzzentrum Fulda statt.

Netzwerkabend der Fuldaer Netzwerke

21.02.2019

Wie eine Stärken- und Schwächen Analyse der Agentur Brandmeyer Marketing aus Hamburg der Region Fulda bereits bestätigte, hier lässt es sich besonders gut Netzwerken – genau darum ging es beim 4. Netzwerkabend der Fuldaer Netzwerke am 07.02.2019 im Parkhotel Kolping in Fulda. Rund 100 Besucher und 19 verschiedene Netzwerke hatten die Möglichkeit miteinander in Kontakt zu treten.

„Foaset fir Freeme“ – Präsentation der regionalen Fastnacht im Seminar der besonderen Art

08.02.2019

Die Fastnacht in Fulda und Umland ist abwechslungsreich, bunt und voller interessanter historischer Details. Das wurde in der mittlerweile sechsten Auflage des Abendseminars „Foaset fir Freeme“ am 6. Februar 2019 den „Freemen“ (Fremden), aber auch den Einheimischen, die sich mit der regionalen Fastnacht rundum vertraut machen wollten, närrisch unter Beweis gestellt. Das Fastnachtsseminar entstand in bewährtem Zusammenwirken der Region Fulda GmbH mit Axel Elm und der Florengäßner Brunnenzeche e.V. Fulda.

Wachstum, Digitalisierung und ein neues Gesicht

01.02.2019

Das Fuldaer Marketing-Netzwerk präsentierte im Rahmen seiner Mitgliederversammlung im Morgensternhaus der WEG-Stiftung einen kurzweiligen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2018 und gab bereits einen spannenden Ausblick auf die bevorstehenden Monate. Vorsitzender des Vereins bleibt auch in den kommenden zwei Jahren Tino Mickstein. Mit Christian Vey gehört künftig ein neues Gesicht dem Vorstandsteam des Marketing-Netzwerks an.