News

„wertfoll“-Partner in neuen Imagevideos erleben

09.02.2022

Ein audio-visuelles Erleben einzelner Partner der Initiative „wertfoll“ ist ab sofort auf der Internetseite www.wertfoll.de sowie über die sozialen Netzwerke möglich, denn „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“.

Wir suchen einen Werkstudenten

17.01.2022

Region Fulda GmbH sucht: Werksstudent/in für 15 Std. wöchentlich   Gesucht wird ein/e aufgeschlossener und kommunikationsfreudiger Student*in, der/die uns im Bereich Gründerregion Fulda als Werksstudent/in mit maximal 15 Stunden wöchentlich unterstützt  

Weihnachtlicher regio´markt auf dem Buttermarkt

01.12.2021

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Fuldaer Weihnachtsmarktes ist der neue weihnachtliche regio´markt auf dem Buttermarkt. Herzstück des Platzes ist eine stilvolle historische Karussellbar mit 1500 Lichtern sowie die Eisstockbahn. Rund herum gruppieren sich die neu angefertigten Holzhütten des regio´marktes.

HACKATHON FULDA meets Gründerregion

21.10.2021

In gut einer Woche findet auf dem Campus der Hochschule Fulda die dritte Auflage des Hackathon Fulda statt. Bei dem Event werden wieder kreative Lösungen und smarte Ideen entwickelt. Dass daraus sogar Unternehmensgründungen resultieren können und wie die Wirtschaftsförderung junge Entwicklerteams auf dem Weg zum eigenen Startup unterstützen kann, war Thema des gestrigen Live-Streams „Gründerregion hackt was aus“.

HACKATHON FULDA sucht Lösungen für eine smarte Region - 3. Auflage des 25 Stunden-Events

14.10.2021

Der HACKATHON FULDA kehrt am 30. und 31. Oktober auf den Campus der Hochschule Fulda zurück. Nach der erfolgreichen Premiere in 2019 und dem Online-Hackathon im vergangenen Jahr freuen sich die Organisatoren wieder auf viele innovative Ideen der kreativen, zumeist jungen Köpfe. Im Fokus steht diesmal das Thema „SmartCity“, auch für die Region Fulda eines der zentralen Zukunftsthemen.

4. fuldaer marketingtag | krisen - veränderungen - chancen

14.10.2021

Der fuldaer marketingtag hält auch diesmal wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm bereit. In der 4. Auflage der Veranstaltung dreht sich am Freitag, 05. November 2021 im Propsteihaus Petersberg alles um den Dreiklang "krisen - veränderungen - chancen".

Dirt-Torpedo baut Tunnelbohrmaschine für Elon Musk

23.09.2021

Mojave-Wüste. 3 Fuldaer Jungs aus Dipperz, Istergiesel und Hünfeld waren mit 8 weiteren Studenten-Freunde am 12. September 2021 Teil des Finales bei „Not – A – Boring – Competition“. Die 11 klugen Köpfe hofften in der Mojave-Wüste für Elon Musks „Boring Company“ auf einen Sieg. Vor Ort hatte das Team laut Veranstaltungsplanung 6 Tage Zeit, die Bohrung ihrer Tunnelbaumaschine vorzubereiten. Bereits an Tag eins wurde die von den Teams eingeplante Zeit als Überraschung durch eine Fahrt im Vegas Loop und Besichtigung des Headquarters der „Boring-Company“ spontan gestrichen. Damit konnte das Team jedoch gut leben. „Diese spannende und einzigartige Einladung von Elon Musk war es wert“, Martin Will aus Dipperz

Take-Off, das Azubi-Event in Fulda

06.08.2021

Ein neues Ausbildungsjahr hat begonnen und für viele jungen Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Grund genug für die Regionale Wirtschaftsförderung, den neuen Nachwuchs gebührend zu begrüßen. Daher veranstaltet die Region Fulda GmbH im Rahmen der Azubi Region Fulda-Kampagne gemeinsam mit ihren Partnern, dem Landkreis Fulda, der Stadt Fulda, der Industrie- und Handelskammer Fulda sowie der Kreishandwerkerschaft Fulda am Dienstag, 17. August 2021, ab 18.00 Uhr, im Schlosshof Fulda das Azubi Region Fulda - Take-Off Event.