13. Innovationsabend

2019-10-24

ITZ Fulda, Am Alten Schlachthof 4, 36037 Fulda

Die Region Fulda GmbH lädt herzlich ein zur 13. Auflage des Fuldaer Innovationsabends für Donnerstag, 24.10.2019 in das ITZ-Fulda, Am Alten Schlachthof 4, Fulda.

 

Wir freuen uns Elina Schäfer von der Elfgaben UG begrüßen zu dürfen. Mit ihrer innovativen Plattform digitalisiert sie die Auftragsplanung für Städte und Gemeinden. Außerdem stellt Holger Kreb sein Coffee-Bike vor. Er bietet Kaffeecatering, dass komplett autark und mobil ist. Die jungen Pioniere von Green Pioneers bauen Nutzhanf an und lassen damit einen fast stillgelegten Familienbauernhof neu aufleben. Stephanie Mahr kümmert sich um Geist und Seele. Sie hat sich zur zertifizierten Waldbademeisterin ausbilden lassen. Mattea Heil und Miriam Benkner haben in Neuhof die Gesundheitsschmiede gegründet.


Folgenden Ablauf haben wir vorgesehen:

18.30 Uhr: Empfang und Registrierung mit Imbiss
19.00 Uhr: Begrüßung und Einführung, Regionalmanager Christoph Burkard
19.15 Uhr: Vorstellung: Coffee-Bike Fulda, Holger Kreb
19.35 Uhr: Vorstellung: Green-Pioneers GbR, Marc Graf
19.55 Uhr: Vorstellung: Elfgraben UG, Elina Schäfer
20.15 Uhr: Vorstellung: Geist und Seele, Stephanie Mahr, Waldbademeisterin
20.35 Uhr: Vorstellung: Gesundheitsschmiede Neuhof, Mattea Heil und Miriam Benkner
20.55 Uhr: Get Together

 

Zum Innovationsabend sind alle, die sich mit der Idee einer Unternehmensgründung tragen oder Jungunternehmer, die bereits gegründet haben, aber auch etablierte Unternehmer, Berater und Banker eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Anmeldung unter: www.gruender-region-fd.de