Informationsabend - Azubi Region Fulda Kampagne - Bestandsaufnahme & Ausblick

2020-03-05

Hahner Technik, Gerhardsweg 5, 36100 Petersberg

Im vergangenen Herbst haben wir die Kampagne azubi.region-fulda.de gestartet, mit der in den kommenden drei Jahren überregional für eine Ausbildung in der Region Fulda geworben werden soll. Ziel ist es, mit Partnerunternehmen Auszubildende aus Regionen, in denen noch ein Bewerberüberhang herrscht, für Unternehmen in der Region Fulda zu gewinnen.  

Mittlerweile konnten wir 23 Partnerunternehmen gewinnen, die Pakete im Wert von mehr als 70.000 Euro erworben haben, die voll in das Marketingbudget der Kampagne fließen. Gut drei Monate nach dem offiziellen Startschuss wollen wir jetzt die Partnerunternehmen und auch interessierte potentielle Partner über den Stand der Kampagne informieren und das weitere Vorgehen vorstellen.

Dazu laden wir Sie recht herzlich ein für
Donnerstag, 5. März 2020, 18.00 Uhr
in den Seminarraum von Hahner Technik, Gerhardsweg 5
in Petersberg-Böckels.


Folgendes Programm haben wir vorgesehen:

18:00 Uhr - Einlass
18:30 Uhr - Begrüßung: Christoph Burkard, Region Fulda GmbH
18:40 Uhr - Vorstellung der Kampagne: Ulrich Nesemann, Landkreis Fulda
18:50 Uhr - azubi.region-fulda.de - eine Bestandsaufnahme: Julian Bolz, Region Fulda GmbH
19:15 Uhr - Erfahrungen und Erwartungen aus der Sicht eines Partnerunternehmens: Bernhard Hahner, Hahner Technik
19:25 Uhr - Erfolgreich Mitarbeiter von außerhalb für die Region Fulda gewinnen - Erfahrungsbericht: Peter Scholz, Spotlight Musical
19:50 Uhr - Networking


Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Damit wir besser planen können, bitten wir um einen Anmeldung.

anmelden