Wettbewerb Top-Personaldienstleister 2015: JOB AG das zweite Jahr in Folge ausgezeichnet

Die JOB AG gehört auch 2015 zu den besten Personaldienstleistern Deutschlands. In der Neuauflage des Wettbewerbs „Top- Personaldienstleister“ durch das Magazin FOCUS wurde die JOB AG das zweite Jahr in Folge prämiert. Durch die Aufnahme in das Ranking, gehört das Unternehmen zu einem von bundesweit 68 Personaldienstleistern, die das Magazin als empfehlenswert bezeichnet.

 

Welchen Personaldienstleistern können Kunden vertrauen? Gibt es Unternehmen, die durch ihre Qualität hervorstechen? Das Magazin FOCUS hat diese Fragen auch 2015 in einer bundesweiten Qualitätsumfrage unter 1.300 Personalverantwortlichen und rund 2.000 Kandidaten ermittelt. Das Ergebnis wurde am 21. April in dem Sonderheft „Gehalt & Karriere“ veröffentlicht. Die JOB AG wurde in zwei Kategorien ausgezeichnet. Durch Aufnahme in die Rankings „Zeitarbeit“ und „Professional Search“ ist das Unternehmen ab sofort berechtigt, das FOCUS-Gütesiegel 2015 zu kommunizieren. In der Umfrage des Magazin FOCUS in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut Statista.com und dem Businessportal Xing.com wurden Personen befragt, die in den vergangenen drei Jahren persönliche Erfahrungen mit Personaldienstleistern sammeln konnten.

 

Die Bewertungskriterien aus Sicht von Kandidaten waren:
• Qualität und Auswahl der angebotenen Stellen
• Qualität der Kommunikation
• Servicequalität

Die Bewertungskriterien aus Sicht von Personalverantwortlichen waren:
• Qualität und Auswahl der Kandidaten
• Preis-/Leistungsverhältnis
• Servicequalität
 

„Die erneute Auszeichnung als Top-Personaldienstleister freut uns sehr“, kommentiert Vorstandsvorsitzender Wigbert Biedenbach die Umfrage. „Die Bewertung unserer Dienstleistungsqualität macht dieses Siegel so besonders. Die zweite Auszeichnung nach 2014 macht deutlich, dass unsere Bemühungen Nutzen zu stiften und diesen permanent zu optimieren, von den Kunden und Kandidaten positiv wahrgenommen werden. Ich danke, auch im Namen meines Vorstandskollegen Stefan Polak-Elezaj, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der JOB AG, die durch Ihren Einsatz und Ihre Professionalität im täglichen Umgang mit Kunden und Kandidaten zu den guten Bewertungen und damit zur erneuten Auszeichnung als Top-Personaldienstleister beigetragen haben“.

 

Pressemitteilung: Carsten Heller, JOB AG