01.04.2019

Zweiter Fuldaer Nachwuchsabend

Vergangenen Herbst veranstalteten drei Unternehmen, die Region Fulda GmbH, pings – der Azubikampus und Praktikumsjahr, den ersten Fuldaer Nachwuchsabend. Nun folgte der zweite Nachwuchsabend im ParkHotel Fulda, welcher sich mit dem Thema „Onboarding“ beschäftigte.


In einer kleinen Vorstellungsrunde präsentierten sich die drei Veranstalter. Anschließend referierten zwei Top-Referenten zu dem Thema "Onboarding - Wie sieht der richtige Start für Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen aus?". Christopher Funk, Geschäftsführer der Headhunter Firma Xenagos und zweimaliger Headhunter des Jahres, berichtete, wie man erfolgreich neue Mitarbeiter in das Betriebsgeschehen eingliedert und ihnen einen guten Start bereitet.

 

Im Anschluss präsentierte Stefan Jökel, Geschäftsführer der Firma Jökel Bau aus Schlüchtern, wie er gemeinsam mit seinem Bruder erfolgreiches Onboarding praktisch in seinem Unternehmen gestaltet.

 

Die Teilnehmer hatten am Ende die Möglichkeit bei Finger Food ihre Erfahrungen und Informationen auszutauschen.