Es geht um deine
berufliche Zukunft!

Suchen. Finden.
Ausprobieren.

Welcher Beruf passt am besten zu mir? – Wenn du Schülerin oder Schüler bist, hast du dir diese Frage sicher schon das eine oder andere Mal gestellt. Vielleicht hast du auch schon erste Ideen, bist aber unsicher? Ganz egal, an welchem Punkt du stehst: Mit unserer Bildungsmesse am 6. und 7. Oktober im Esperanto Kongress- und Kulturzentrum in Fulda findest du die Antwort zu deiner beruflichen Zukunft – oder du kommst ihr zumindest ein Stück näher!

Denn an diesen Tagen hast du die Möglichkeit, mehr als 140 verschiedene Betriebe und Institutionen der Region Fulda live kennenzulernen, mit Azubis in deinem Alter ins Ge­spräch zu kommen und zahlreiche praktische Einblicke zu erhalten. In lockerer Atmo­sphäre kannst du dich zudem aktiv mit deiner beruflichen Zukunft beschäftigen, und auch für deine Eltern gibt es spannende Angebote. Nutzt gemeinsam diese Chancen!

Armin Gerbeth, Leiter Berufsbildung bei der IHK Fulda

„Hier geht es schon lange um mehr als nur Bildungsangebote. Letztlich ist diese Messe auch ein Spiegelbild unserer Wirtschaft. Hier legen sich alle Unternehmen besonders ins Zeug.“

Um das meiste aus deinem Messebesuch herauszuholen, solltest du dich im Vorfeld ge­zielt vorbereiten: Was ist dir besonders wichtig? Wen möchtest du treffen? Welche kon­kreten Fragen hast du? Hilfestellungen dazu findest du unter bildungsmesse-fulda.de sowie unter azubi.region-fulda.de.

Veranstalter der Bildungsmesse sind übrigens Industrie- und Handelskammer Fulda, der Landkreis Fulda, die Region Fulda GmbH, die Stadt Fulda sowie die Agentur für Arbeit in Fulda, die Kreishandwerkerschaft Fulda und das Staatliche Schulamt für den Landkreis Fulda.

Öffnungszeiten 

Freitag, 6. Oktober 2023
8 bis 16 Uhr

Samstag, 7. Oktober 2023
9 bis 16 Uhr

www.azubi.region-fulda.de

www.bildungsmesse-fulda.de

Weitere Beiträge

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Downloads

Newsletter